News: The Glenlivet Destillerie launcht limitierte Sonderabfüllung The Glenlivet Alpha
Update: Neuer Enthüllungstermin

Die The Glenlivet Destillerie hat am gestrigen Montag, dem 06.05.2013, den neuen The Glenlivet Alpha gelauncht. Der Single Malt Scotch Whisky soll der erste Vertreter einer neuen Prestigekategorie von Glenlivet sein und kommt ohne Altersangabe sowie vorläufig ohne jegliche Hintergrundinformationen. Mit der unbekannten Sonderabfüllung möchte Glenlivet die Sinne der Konsumenten schärfen.

The Glenlivet Destillerie launcht limitierte Sonderabfüllung The Glenlivet Alpha
Bild: Pernod Ricard Deutschland

Link: Online-Challenges zum The Glenlivet Alpha auf Glenlivet.com und Facebook

Begleitend zum Launch kündigte Glenlivet eine Reihe von Online-Challenges an, die in den folgenden Wochen nach und nach Details zum Whisky offenlegen werden. Die einzelnen Challenges sollen verschiedene Sinne für den The Glenlivet Alpha sensibilisieren: „Die vollständige Entdeckung von Aromen erfordert ein multisensorisches Erleben – eines, das die Feinheiten des Sehens und Fühlens mit denen des Schmeckens und Riechens verbindet“, so Master Distiller Alan Winchester. „Die Fass‐Angaben sind ein gut gehütetes Geheimnis, das Whisky Genießer dazu auffordert, sich ihrer Sinne zu bedienen. Ich hoffe, dass sie dadurch eine noch größere Wertschätzung für die speziellen Aromen entwickeln und sich das Erleben der großen Komplexität und Tiefe dieses einzigartigen Single Malt Whiskys noch weiter intensiviert. Ich kann die Reaktionen der Menschen kaum erwarten.“

The Glenlivet Destillerie launcht limitierte Sonderabfüllung The Glenlivet Alpha
Bild: Pernod Ricard Deutschland

Die Community um die Whisky-Marke Glenlivet ist eingeladen sich online mit Master Distiller Alan Winchester über seinen The Glenlivet Alpha auszutauschen. Auch weitere Destillerie-Insider stehen für einen Austausch von Eindrücken zur Verfügung. Am 16.06. wird Alan Winchester persönlich Produktinformationen zum Whisky über eine Online-Videobotschaft vorstellen.

Vorstellung des Glenlivet Alpha

Lediglich 3350 Exemplare der komplett schwarzen Flaschen vom The Glenlivet Alpha sind weltweit im Umlauf. In Deutschland ging ein kleines Kontingent von Flaschen ausschließlich an Medienpartner von Pernod Ricard Deutschland. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei circa 120 US-Dollar.

Update

Die Enthüllung des The Glenlivet Alpha wurde vom 16. Juni auf den 6. Juni vorverlegt.

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Preisvergleich
Glenlivet Alpha (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen