Ab April erscheint der Tanqueray No. TEN mit einem gänzlich überarbeiteten Flaschendesign. Bei der Neugestaltung orientierte man sich an der Art-decó-Ära sowie der Cocktailkultur der Goldenen Zwanziger. Während bisher eine rundum grob-kantige Form die Flasche des Gins auszeichnete, befinden sich nun – in Anspielung an „No. TEN“ – zehn geschliffene Vertiefungen mit der Ähnlichkeit eines Kranzes am Glas.
Die an den Schultern recht breite Flasche verjüngt sich geradlinig zum Boden hin. Am Boden ist eine Vertiefung zu sehen, die an eine Zitruspresse erinnern und auf die im Gin enthaltenen Zitrusfrüchte hinweisen soll. Die Vertiefung ist aufgrund des nun deutlich helleren Grünglases gut zu erkennen. Weiterhin findet ein hochwertig anmutender Metallverschluss Verwendung. Im metallenen Farbton der Verschlusskappe ist das schmale Banderolen-Etikett gehalten. Unangetastet bleibt das satt-rote Siegel aus Kunststoff auf der Höhe der Flaschenschultern.
Quelle: Diageo Deutschland
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