Von den Weinbergen der Champagne präsentiert das Haus Perrier-Jouët die Belle Epoque 2006. Der Champagner, zusammengestellt von Kellermeister Hervé Deschmaps, könne aufgrund sehr guter Wetterverhältnisse im Jahr 2006 zu einem der gefragtesten Jahrgänge der letzten 20 Jahren avancieren. Der neue Jahrgangs-Champagner ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich.
„Die Belle Epoque 2006 repräsentiert auf vollkommenste Art und Weise den Stil des Hauses Perrier-Jouët und ist ein Ausdruck der kreativen Schaffenskraft von Hervé Deschamps“, so Tanja Urbanowicz, Marketing Managerin bei Pernod Ricard Deutschland.
Die Perrier-Jouët Belle Epoque 2006 besteht zu 50 Prozent aus Chardonnay der Lagen Cramant, Avize und Chouilly. Weitere 45 Prozent sind Pinot Noirs aus Mailly, Verzy und Aÿ. Die verbleibenden fünf Prozent sind Pinot Meuniers aus Dizy.
Sonderedition Perrier-Jouët Belle Epoque Edition Première
In Kürze präsentiert der Kellermeister Hervé Deschamps in den Räumlichkeiten der Champagne Perrier-Jouët die Belle Epoque Edition Première 2007. Die Cuvée setzt sich zu 90 Prozent aus Chardonnay und zu zehn Prozent aus Pinot Noir zusammen, die ihren Reifegrad aufgrund eines frühen Sommers bereits im April 2007 anstelle üblicherweise im Juli erreicht hatten. Von April bis Juni wird die Belle Epoque Edition Première 2007 im auserwählten Fachhandel in limitierter Menge erhältlich sein.
„Bei der Belle Epoque Edition Première hat Hervé Deschamps erneut sein umfassendes Können bewiesen. Die Belle Epoque Edition Première ist eine Symbiose aus Handwerkskunst und höchster Qualität“, so Tanja Urbanowicz, Marketing Managerin Aperitif und Digestif bei Pernod Ricard Deutschland.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland