News: Manufaktur Lehmitz eröffnet „Spirituosum“ – Museum für Destillation

In wenigen Tagen eröffnet die traditionsreiche Manufaktur Lehmitz das „Spirituosum“ getaufte Museum für Destillation in der Hamburger Speicherstadt. Die neue Attraktion wird eine Ausstellung unterschiedlicher Destillationsapparaturen einschließlich teils antiker Kupferbrennblasen, die von den Besuchern nicht nur angesehen, sondern auch angefasst werden dürfen. Ein Showroom mit original Hamburger Spezialitäten sowie Raritäten aus der Spirituosenwelt wird die Ausstellung abrunden. Ein kleines Highlight soll die Probe am Reifefass vor Ort im Museum sein.

Manufaktur Lehmitz eröffnet 'Spirituosum' - Museum für Destillation
Bild: Manufaktur Lehmitz
Manufaktur Lehmitz eröffnet 'Spirituosum' - Museum für Destillation
Bild: Manufaktur Lehmitz

Über eine Besichtigung hinaus werden im „Spirituosum“ verschiedene Seminare und Workshops angeboten, in denen auch die Verkostung ausgewählter Spirituosen anstehen soll. In einem Live-Destillier-Workshop sollen sich Teilnehmer das Destillieren aneignen können. Dort wird zwar kein Alkohol gebrannt, jedoch wird verraten, wie man ein Hydrolat beziehungsweise einen alkoholfreien „Gin“ herstellt.

Das „Spirituosum“ genannte Museum für Destillation öffnet im kommenden November in Auf dem Sande 1, 20457 Hamburg seine Pforten.

Quelle: Manufaktur Lehmitz

Preisvergleich

Manufaktur Lehmitz Gin (1 x 0,7 l)
Rum & Co Preis: € 17,50
(€ 25,00 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Alle Angaben ohne Gewähr.