Als Summer Edition präsentiert Sierra Madre den limitierten Remedy Coconut. Die Spirituose, die karibisches Flair und sommerliche Leichtigkeit ins Glas bringen soll, vereint Rums aus der Karibik mit natürlichen Kokosaromen.
Karibischer Rum trifft Kokosaromen
Für die Basis des Remedy Coconut ließ Sierra Madre ausgewählte Rums aus namentlich nicht genannten Brennereien auf Trinidad & Tobago, Barbados und der Dominikanischen Republik kombinieren. Auch was die Beschaffenheit der Rums wie eine etwaige Reifung anbelangt, werden keine Angaben gemacht. Im Anschluss an die Vermählung erfuhr der Blend eine Anreicherung mit natürlichen Kokosaromen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgte zudem eine Süßung. Abgefüllt wurde die Spirituose mit einem Alkoholvolumen von 37,5 Prozent und zusammen mit Farbstoff. Der Umfang der Limitierung verbleibt im Dunkeln.
Carina Schulz, Head of Brand Management bei Sierra Madre, erzählt: „Mit Remedy Coconut holen wir ein Stück Sommer in die Flasche – lecker, tropisch und perfekt für entspannte Genussmomente.“
Tasting-Notes
Laut Verkostungsnotiz entfaltet der goldfarbene Remedy Coconut einen Geruch mit exotischen Noten von Kokosnuss und einem Hauch Vanille. Geschmacklich eine leichte Süße und Würze mit einer sehr ausbalancierten Kokosnussnote. Ein angenehm langer Nachklang mit einem Hauch von Vanille.
Neu und limitiert
Ab sofort wird der Remedy Coconut in limitiertem Umfang im gut sortierten Handel angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 21,99 Euro je 0,7-l-Flasche angegeben.
Quelle: Sierra Madre
Preisvergleich
