News: „Made in GSA“-Competition 2017 startet in Bewerbungsphase

Vor wenigen Tagen startete die „Made in GSA“-Competition 2017 in ihre Bewerbungsphase. Bis zum 3. April können sich Bartender und Connaisseurs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrer Kreation bewerben und der unter anderem mit Charles Schumann besetzten Jury präsentieren. Im fünften Jahr des Wettbewerbs stehen den kreativen Bewerbern rund 90 Produkte von mehr als 40 Partner zur Auswahl. Außerdem gibt es dieses Mal die zwei Sonderkategorien „Limonaden & Filler“ und „Brände & Geiste“.

'Made in GSA'-Competition 2017 startet in Bewerbungsphase
Bild: Made in GSA / Mixology
'Made in GSA'-Competition 2017 startet in Bewerbungsphase
Bild: Made in GSA / Mixology

„Als Plattform für regionale Produkte hat ‚Made in GSA‘ entscheidend dazu beigetragen, dass Bars heute ganz selbstverständlich auf Gins, Liköre oder Limonaden heimischer Herstellung zurückgreifen können. Wie attraktiv diese Idee von Regionalität und Kreativität ist, zeigt sich auch darin, dass unsere ‚Made in GSA‘-Competition zu der Plattform für junge und aufstrebende Bartender-Talente geworden ist“, sagt Helmut Adam, Herausgeber von Mixology – Magazin für Barkultur. „Wir freuen uns darauf, zum fünfjährigen Jubiläum die Gewinner wieder in Wien küren zu dürfen.“

Die Rezepturen, die aus maximal fünf Zutaten mit Fokus auf teilnehmende Produkte bestehen dürfen, nimmt der Veranstalter über die „Made in GSA“-Website entgegen. In die Wertung fließt auch Idee hinter dem Drink ein. Der erklärende Text darf maximal 60 Wörter lang sein.

Quelle: Made in GSA / Mixology