News: Sieger der „Made in GSA“-Competition 2015 gekürt

Am gestrigen Dienstag, den 22. Juni, wurde Alexander Mayer (Passage46, Freiburg) zum Sieger der „Made in GSA“-Competition 2015 in der Fragrances Bar im Berliner Ritz Carlton Hotel gekürt. Ihm folgen Jan Jehli (The Parlour, Frankfurt am Main) und Stephan Körner (Breidenbacher Hof, Düsseldorf) auf den Plätzen zwei und drei. Von insgesamt 140 eingereichten Cocktail-Kreationen aus Deutschland, Schweiz und Österreich hatte die Jury – bestehend aus Profi-Bartendern wie Oliver Ebert (Beckett’s Kopf, Lost in Grub Street, Berlin), Kan Zuo (Inhaber der The Sign Lounge, Wien) oder Arnd Henning Heissen (Curtain Club Berlin) sowie der Chefredaktion vom veranstaltendem Mixology Magazin – die Bartender der zwölf besten zum Finale nach Berlin eingeladen.

Bild: Mixology
v.l.n.r.: Kan Zuo (The Sign Lounge, Wien), Thomas Huhn (Les Trois Rois, Basel), Jan Jehli (The Parlour, Frankfurt a.M.), Alexander Mayer (Passage46, Freiburg), Stephan Körner (Breidenbacher Hof, Düsseldorf), Oliver Ebert (Becketts Kopf), Arnd Henning Heissen (Curtain Club, Berlin)

Sieger Alexander Mayer sagte: „Ich freue mich natürlich riesig, dass ich gewonnen habe. Vor allem da das Niveau aller Teilnehmer wirklich sehr hoch war. Aber ich habe nicht nur den Wettbewerb gewonnen, sondern heute viele großartige Menschen kennengelernt, die meine Passion teilen. Das war ein großartiges Erlebnis und für mich ein ebenso wertvoller Gewinn.“

Mixology Chefredakteur Helmut Adam freut sich über das wachsende Interesse: „Regionale Produkte stehen in den Bars hoch im Kurs. Vor allem das Traditionsprodukt Obstbrand hat sich einen festen Platz am Tresen erobert. Zwei Drittel unserer Finalisten traten mit einer zusätzlichen Rezeptur in der entsprechenden Sonderkategorie an. Das freut uns natürlich enorm und zeigt, das wir mit unserem ‚Made in GSA‘-Wettbewerb den Nerv der Zeit bedienen und zu einer der beliebtesten Cocktailmeisterschaften Deutschlands aufsteigen.“

'Cowbell' by Alexander Mayer (Passage46, Freiburg)
Bild: Mixology
„Cowbell“ by Alexander Mayer (Passage46, Freiburg)
'Schwarzwald Säuerling' by Jan Jehli (The Parlour, Frankfurt a.M.)
Bild: Mixology
„Schwarzwald Säuerling“ by Jan Jehli (The Parlour, Frankfurt a.M.)
'Nachtkönig' by Stephan Körner (Breidenbacher Hof, Düsseldorf)
Bild: Mixology
„Nachtkönig“ by Stephan Körner (Breidenbacher Hof, Düsseldorf)

Alexander Mayer kann sich als Sieger der „Made in GSA“-Competition 2015 auf eine einwöchige Bar-Reise durch drei europäischen Metropolen London, Paris und Rom an der Seite eines Autors von Mixology freuen. Der Zweitplatzierte Jan Jehli erhielt eine Einladung für zwei Personen zum Bar Convent Berlin 2015 inklusive Anreise, Hotel, Teilnahme an der Gala zur Verleihung der Mixology Bar Awards und einem Taschengeld für eine Bar-Safari durch die Hauptstadt. Stephan Körner wurde für seinen dritten Platz mit einem Gutschein für den Cocktailian Online Shop im Wert von 500 Euro belohnt.

Quelle: Mixology