Das für seine schottischen Whiskys bekannte Unternehmen John Dewar & Sons verkündet eine als neuartig beschriebene Kooperation mit Amazon. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird nicht nur ein limitiertes Discovery Tasting Set der Single Malt Collection von John Dewar & Sons exklusiv über den Online-Versandhändler angeboten, sondern auch gemeinsam ein Tasting per Livestream ausschließlich für den britischen und deutschen Markt realisiert. Das dreiteilige Set enthält je eine 0,2-l-Probierflasche des Aberfeldy 12 Jahre, des Aultmore 12 Jahre und des Craigellachie 13 Jahre. In dem Live-Tasting, das am 24. Oktober um 20:30 Uhr deutscher Zeit über die Amazon-Website1 ausgestrahlt wird, werden Stephanie Macleod, John Dewar & Sons Master Blender und Malt Master, Alice Lascelles, Journalistin und Kolumnistin, und Matthew Cordiner, Aberfeldy Brand Home Ambassador, die drei Qualitäten in ihren geschmacklichen Facetten erkunden und exklusive Einblicke in die Herkunft der traditionsreichen Marken gewähren. Ferner wird es ein Q&A zwischen den Zuschauern und Experten geben.
„Wir freuen uns sehr, an der Spitze der Livestream-Bewegung von Amazon zu stehen. Das Live-Tasting ist eine absolute Weltneuheit bei dem wohl größten Online-Händler der Welt und wir sind stolz darauf, daran teilnehmen zu dürfen“, so Mike Birch, Vice President of Digital Commerce bei Bacardi. „Wir geben den Verbrauchern die einmalige Möglichkeit, aus dem heimischen Wohnzimmer heraus zum Whisky-Experten zu werden und ich kann es kaum erwarten, selbst bei diesem einmaligen Event mitzumachen. Single Malt Whisky ist mit einem Wachstum von jährlich 10 % eine der angesagtesten Spirituosenkategorien der Welt, und angesichts der steigenden Online-Verkäufe sind wir stolz, hier federführend beteiligt zu sein. Es gibt eine neue Generation von Konsumenten, die Alkohol lieber online als im Geschäft kaufen, was eine große Wachstumschance für das Bacardi-Portfolio darstellt.“
Er ergänzt: „Wir glauben, dem Verbraucher unsere Marken und Produkte mit dem Live-Tasting aus einem anderen, weiteren Blickwinkel präsentieren zu können.“ Stephanie Macleod verrät über die Single Malt Collection von John Dewar & Sons: „Diese Kollektion ist ein phänomenales und geschmackvolles Set aus älteren Malts. Die Whiskys werden zwölf bis 13 Jahre in einer Reihe von Bourbon- und Sherry-Fässern gelagert und entwickeln dort sehr weiche, feine Aromen.“
Erhältlich ist das limitierte Discovery Tasting Set der Single Malt Collection von John Dewar & Sons exklusiv über Amazon1 . Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 42,99 Euro für das Set mit drei 0,2-l-Probierflaschen.
Quelle: Bacardi Deutschland