Unter dem Motto „Great Friends share great Bourbon“ wird das neue Markenerlebnis von Jim Beam in Deutschland gefeiert. Das dafür geschnürte Maßnahmenpaket umfasst unter anderem Aktionen im Handel und über Social Media sowie eine nationale Event-Tour im Sommer. Im Rahmen der Tour macht die „Jim Beam & Friends Bar“ auf ausgewählten Festivals und Events Station. Für den neuen Auftritt setzt die Marke auf ein minimalistisches Design, in dessen Mittelpunkt das bekannte Siegel in Rosettenform und der populäre Markenschriftzug rücken sollen. Mit Bildern, auf denen die Bourbon Whiskeys von Jim Beam in emotionalen Situationen oder in Großaufnahmen zu sehen sein sollen, wird im September eine nationale Plakatkampagne folgen.
„Der neue Markenauftritt lässt Jim Beam moderner und emotionaler auftreten, ohne dabei unsere traditionellen Werte außen vor zu lassen. Zudem zielen wir damit auf eine stärkere Differenzierung und einen höheren Wiedererkennungswert ab“, so Bas Vermorken, Managing Director Deutschland bei Beam Suntory.
„Die ‚Great Friends share great Bourbon‘-Aktivierung stellt das bislang größte integrierte Aktivierungs- und Kommunikationskonzept für Jim Beam in Deutschland dar. Der neue Look and Feel der Marke in Verbindung mit mehr Markenerlebnissen wird Jim Beam mehr Relevanz verleihen und den Konsumenten näher bringen“, so Julian Bouvret, Senior Brand Manager Jim Beam.
Quelle: Beam Suntory