Neuheit: Glenmorangie kreiert Limited Edition mit Hilfe von Crowdsourcing

Im März 2013 hat Glenmorangie ein Crowdsourcing-Projekt ins Leben gerufen, mit dem die Destillerie in den schottischen Highlands den „ersten demokratisch gewählten“ Whisky kreieren möchte. Das „Glenmorangie Cask Masters“ getaufte Projekt läuft insgesamt 18 Monate. Im Herbst 2014 soll der durch die Crowd gestaltete Single Malt Scotch Whisky als limitierte Edition auf den Markt kommen.

Glenmorangie kreiert Whisky-Sonderedition mit der Hilfe von Crowdsourcing
Bild: Moët Hennessy

In der ersten Runde der Glenmorangie Cask Masters standen drei Whiskys mit verschiedener Fasslagerung zur Auswahl. Die Crowd wählte schließlich einen Single Malt aus den Lagern von Glenmorangie, der als Finish mehrere Jahre in ehemaligen Manzanilla-Sherryfässern reifte.

Ab sofort läuft die zweite Runde, in der ein passender Name für den Whisky gesucht wird. Über die Webseite caskmasters.glenmorangie.com können angemeldete Whisky-Liebhaber bis zum 15. September eigene Vorschläge einreichen. Im Anschluss daran werden Dr. Bill Lumsden, Leiter des Whisky-Kreationsteams, und der Sprachwissenschaftlers Dr. Aonghas MacCoinnich von der Universität Glasgow die ihrer Meinung nach drei besten Namen auswählen und ins Gälische übersetzen. Die Crowd ist dann erneut gefragt, aus den drei Namen den Finalen auszusuchen. Unter allen Teilnehmern der zweiten Runde wird eine Reise für zwei Personen zur Glenmorangie-Destillerie verlost.

Quelle: Moët Hennessy

Preisvergleich
Glenmorangie The Original 10 Jahre (1 x 0,7 l)
Preis: € 30,95 (€ 44,21 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 31,60 (€ 45,14 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 32,08 (€ 45,83 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 32,90 (€ 47,00 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 33,50 (€ 47,86 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 33,50 (€ 47,86 / l)
Versand: k.A.
Stand 25. April 2024 14:10 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen