Der Cinzano Asti aus dem Hause Campari blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Mit Johanna Klum als Markenbotschafterin, einer geballten Facebook-Community und einer Platzierung unter den Top 3 der deutschen Sektmarken startet Cinzano Asti in das Jahr 2013.
Im Mittelpunkt der Asti-Marketingkampagne für den Sommer 2013 steht der „stylische Mädelsabend“ unter „besten Freundinnen“. Hierfür wird ein temporäres CIN, CIN Loft im Herzen Münchens eingerichtet, das mit einem begehbaren Kleiderschrank über den Personal Shopper bis zur sonnigen Dachterrasse mit riesiger Couch ausgestattet sein wird. Markenbotschafterin Johanna Klum wird das Apartment feierlich eröffnen.
Um bereits im Vorfeld auf den Mädelsabend aufmerksam zu machen, wurde mit dem CIN, CIN Planer eine Facebook-App ins Leben gerufen, der die Planung erleichtern soll. Nach der Festlegung des Party-Mottos und dem Einladen des Freundeskreises, liefert die App passende Tipps und Rezept-Ideen. Im Anschluss kann ein Foto des Abends hochgeladen und mit etwas Glück ein Asti-Set gewonnen werden. Des Weiteren verspricht Campari eine Veröffentlichung des Gewinner-Fotos im Magazin JOY.
Im Sommer wird die Asti-Flasche zudem mit leicht angepasstem Design auf den Markt kommen. Nur im Detail nimmt Campari Veränderungen vor, wie eine genoppte Folie am Flaschenhals für eine bessere Griffigkeit. Das Etikett am Flaschenhals erhält eine geschwungene Form und oberhalb des Frontlabels findet sich eine Welle am Glas.
Quelle und Bildmaterial: Campari Deutschland