Am 18. November hat Campari feierlich die Motive des Campari Kalenders 2016 in New York City enthüllt. Im Mittelpunkt der mittlerweile 17. Auflage des Kalenders stehen die Schauspielerin Kate Hudson sowie das Wahlkampf-Motto „BitterSweetness“. Das an die bevorstehende Präsidentschaftswahl in den USA angelehnte Thema stellt den Betrachter vor die Wahl, sich für eine Seite zu entscheiden: bitter oder süß. Diese beiden widersprüchlichen, aber auch zugleich zusammenpassenden Nuancen verkörpert Kate Hudson in 13 Settings, inklusive Cover.
Kate Hudson über ihre Rolle als Kalenderstar 2016: „Die Entstehungsgeschichte dieses Kalenders ist besonders, denn es war ein kreativer Prozess, der eine großartige Geschichte erzählt. Für mich war es überaus spannend und zugleich herausfordernd, zwei völlig unterschiedliche Seiten meiner Persönlichkeit darzustellen. Aber nur so konnten die Bilder die Geschichte, um die es wirklich geht, auch widerspiegeln. Ich selber mag meine liebliche Seite mehr – obwohl mein Geschmack das Gegenteil, das Bittere bevorzugt! Das diesjährige Thema fordert die Betrachter dazu auf, zu zeigen, woran sie glauben. Das ist eine sehr starke Botschaft. Dieser Kalender ist der beste Beweis dafür, wie gut Campari sich und seine Geschichte kennt – eine zeitgemäße Marke, die immer modern bleiben wird!“
Für das Shooting verantwortlich war der internationale Modefotograf Michelangelo di Battista. Über sein Engagement für den diesjährigen Campari Kalender: „Was mich an dem Kalenderthema am meisten begeisterte, war diese Flexibilität, diese Offenheit, die mir Raum für meine Kreativität gab. Das Projekt ermöglichte es mir, meinen eigenen Sinn für Ästhetik und Stil voll auszuleben und damit gleichzeitig die Marke Campari in ihren Werten zu reflektieren. Besonders wichtig war es, dass jedes Bild für sich und zugleich als Teil eines Ganzen verstanden wird. Die Zusammenarbeit mit Kate hat gezeigt, dass wir beide ein starkes Bedürfnis nach Perfektion haben, was sich am Ende mehr als ausgezahlt hat.“
Bob Kunze-Concewitz, Gruppo Campari Chief Executive Officer, ergänzt: „Ich freue mich schon sehr, den diesjährigen Campari Kalender von zwei gleichermaßen faszinierenden Seiten zu präsentieren und damit einmal mehr die Einzigartigkeit von Campari zu zelebrieren. Die Marke Campari ist eine wahre Ikone, die sich immer wieder neu definiert, neu erfindet. Im Laufe der Jahre hat sie sich von einem kleinen, italienischen Bitter zu einer renommierten, zeitgenössischen Weltmarke entwickelt – das spiegelt auch der diesjährige Kalender wider. Er verdeutlicht, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte, einer Person oder auch eines Produkts gibt. Kate Hudson verkörpert perfekt die beiden scheinbar widersprüchlichen Pole von Campari und verhalf Michelangelos kreativer Genialität zu vollem Glanze. Diese Kombination verleiht unserem diesjährigen Kalender den idealen Twist zwischen Moderne und Tradition.“
Erstmalig in der Geschichte des Campari Kalenders sind Fans dazu eingeladen, sich am Motto zu beteiligen. Im Rahmen der „BitterSweet“-Kampagne kann jeder über die verschiedenen Social-Media-Kanäle mittels der Hashtags #goBitter und #goSweet sein Statement abgeben.
Wie gehabt ist der Campari Kalender nicht käuflich zu erwerben. Die 9999 Exemplare vergibt Campari an Freunde des Unternehmens.
Quelle: Campari Deutschland