News: Brennerei Scheibel führt 3 Raben Kräuterlikör ein

Der 3 Raben Kräuterlikör ist die neueste Kreation der Brennerei Scheibel in Kappelrodeck im Schwarzwald. Benannt nach einer alten Sage, in der eine Frau ihre drei von einem Zauberer in Raben verwandelte Brüder nur durch ein Kräuterelixier retten konnte, erfolgt die überwiegend händische Herstellung auf der Basis eines hochprozentigen Kornbrands und mit einer weitestgehend geheimen Kräutermischung. Unter anderem Angelikawurzeln, Bohnenkraut, Nelken und Pfefferminze erfahren eine circa achtwöchige Kaltmazeration in Neutralalkohol, ehe der Fertigstellung mit Alkohol, Zucker und Wasser sowie einem Schuss Preiselbeere. Das Alkoholvolumen beträgt 33,3 Prozent.

Brennerei Scheibel führt 3 Raben Kräuterlikör ein
Bild: Scheibel Schwarzwald-Brennerei
Brennerei Scheibel führt 3 Raben Kräuterlikör ein
Bild: Scheibel Schwarzwald-Brennerei

„Das richtige Zusammenspiel der einzelnen Ingredienzien ist entscheidend für den Geschmack. Wir haben eine eigene Kräutermischung entwickelt und lange daran getüftelt, damit alles perfekt harmoniert. Die genaue Rezeptur können wir unseren Kunden nicht offenlegen, aber gerade das macht es doch so spannend“, so Michael Scheibel, Geschäftsführer der Brennerei Scheibel in Kappelrodeck. „3 Raben sieht aus wie ein Kräuterlikör, riecht wie ein Kräuterlikör, aber auf der Zunge offenbart sich jedoch ein vollkommen neues Geschmackserlebnis.“

Ab sofort ist der 3 Raben Kräuterlikör im Fachhandel oder über die Brennerei Scheibel erhältlich. Der empfohlene Preis liegt für die 0,5-l-Flasche bei circa 24 Euro – mit einer passenden Geschenkhülle geringfügig mehr.

Quelle: Scheibel Schwarzwald-Brennerei

Preisvergleich

Scheibel 3 Raben Kräuterlikör (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.