Die Berentzen-Gruppe hat für ihre Kernmarke Berentzen eine neue Kampagne unter dem Titel „Freude bekennen.“ entwickelt. Farbenfroh und mit positiver Energie aufgeladen sollen die Motive der Kampagne den Wunsch der Konsumenten nach Lebensfreude und Lebensbejahung ansprechen. „Wir wollen wieder verstärkt den Kern der Marke Berentzen – gesellige Lebensfreude – in den Fokus unserer Kommunikation stellen“, erklärt Karen Laesch, Leiterin Marketing bei der Berentzen-Gruppe. „Das Leben macht Freude. Die Kraft von Farbe transportiert diese Botschaft perfekt“, so Laesch. Die Message laute: „Berentzen macht das Leben für die Menschen bunter. Berentzen ist das Bekenntnis zu einer positiven, optimistischen Lebenseinstellung.“
„Auch strategisch wird sich mit der neuen Kampagne einiges tun“, verrät Laesch. Neben einer starken Präsenz online sowie in den gängigen Social-Media-Kanälen sind weitere Maßnahmen Bestandteil der umfangreichen Kampagne. „Wir haben uns bei ‚Freude bekennen.‘ für eine Touchpoint-Strategie entschieden, die den Konsumenten entlang seines gesamten Kauf- und Konsumprozesses anspricht“, so Laesch. „In diesem Zusammenhang wird Berentzen schon ab März zusätzlich im TV zu sehen sein. Hier werden wir über einen Zeitraum von neun Wochen mit verschiedenen Sponsorings in passenden Fun-Formaten zur besten Sendezeit ‚Freude bekennen.‘.“
Quelle: Berentzen-Gruppe