Mit Weingut Dr. Loosen: Belsazar Vermouth bringt Summer Riesling Edition

Nach dem Launch der ersten auf 4000 Exemplare limitierten Belsazar Riesling Edition im vergangenen Herbst legt der Berliner Hersteller eine neue Summer Riesling Edition auf. Diese wurde erneut mit den Weinen des VDP Weinguts Dr. Loosen hergestellt, soll aber noch frischer und sommerlicher als ihr Vorgänger daherkommen. Die überarbeitete Rezeptur liefere ein Geschmacksprofil von leichten Grapefruit-Noten, kühlender Pfefferminze und intensiven Ananas-Aromen vereint mit der typischen Säure des Rieslings und den bitteren Wermut-Noten. Der Alkoholgehalt liegt bei 16 Prozent.

Belsazar Vermouth bringt Summer Riesling Edition
Bild: Belsazar
Belsazar Vermouth bringt Summer Riesling Edition
Bild: Belsazar

Im Juni kommt die Belsazar Summer Riesling Edition in einer Auflage mit 25.000 Flaschen auf den Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 18,90 Euro für die 0,75-l-Flasche angegeben.

Quelle: Belsazar

Preisvergleich
Belsazar Summer Riesling Edition (1 x 0,75 l)
Preis: € 13,50 (€ 18,00 / l)
Versand: k.A.
Stand 1. März 2024 23:34 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.