News: Batch No. 2 des J.J. Corry The Gael gelauncht

Die The Chapel Gate Irish Whiskey Company im irischen County Clare präsentiert das zweite Batch seines J.J. Corry The Gael. Im Vergleich zur Erstauflage unterscheidet sich die Zusammensetzung des Blended Irish Whiskeys. Nun vermählte das Familienunternehmen, das sich als der erster Whiskey Bonder in Irland seit 50 Jahren bezeichnet, vier Prozent 28 Jahre in einem Ex-Sherry-Hogshead gereifter Malt Whiskey, 30 Prozent 13 Jahre alten Malt Whiskey, 26 Prozent 17 Jahre alten Malt Whiskey und 40 Prozent neun Jahre alten Grain Whiskey. Neben der Reifung im Ex-Sherryfass wird die Verwendung von Ex-Bourbonfässern genannt. Offizielle Angaben, aus welcher Brennerei die Whiskeys stammen, fehlen. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es konnten 2800 Flaschen gewonnen werden.

J.J. Corry The Gael Batch No. 2
Bild: Irish Whiskeys

Laut den knapp gehaltenen Tasting-Notes handelt es sich beim J.J. Corry The Gael Batch No. 2 um einen klassischen Irish Whiskey mit viel hellen Fruchtnoten wie von Pfirsich, Aprikose und Nektarine. Daneben sollen sich frische Zitrusnoten, florale Noten und rosa Pfefferkörner gesellen.

Gegenwärtig gelangt der J.J. Corry The Gael Batch No. 2 in den gut sortierten Fachhandel. Wie viele Exemplare der insgesamt 2800 Flaschen nach Deutschland kommen, ist nicht bekannt. Ebenso fehlt eine unverbindliche Preisempfehlung.

Quelle: Irish Whiskeys

Preisvergleich

J.J. Corry The Gael Batch No. 1 (1 x 0,5 l)
Amazon Preis: € 59,90
(€ 119,80 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Alle Angaben ohne Gewähr.