News: Aufruf zur „Made in GSA“-Competition 2019

Zum siebten Mal ruft das Mixology – Magazin für Barkultur zur „Made in GSA“-Competition auf. Noch bis zum 1. April können sich interessierte Bartender aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol mit einem Longdrink oder einem Shotdrink über die offizielle Website bewerben. Der Drink darf maximal fünf Zutaten mit Fokus auf die knapp 90 Produkte der rund 40 Partnern aus dem deutschsprachigen Raum umfassen. Ferner muss die Bewerbung einen kurzen Text, der die Idee hinter der Kreation erklärt, beinhalten. Beides fließt in die Bewertung ein. Für die zehn Bartender mit den vielversprechendsten Bewerbungen wird es am 27. Mai zum Finale nach Berlin gehen. In den neuen Räumlichkeiten des Mixology Verlags wird eine hochkarätige Jury um Barlegende Charles Schumann den besten Drink ermitteln.

Aufruf zur 'Made in GSA'-Competition 2019
Bild: Mixology
Aufruf zur 'Made in GSA'-Competition 2019
Bild: Sandra Mann

„Die ‚Made in GSA‘-Competition ist die ideale Plattform für aufstrebende Bartender und Connaisseurs, um ihre Kreativität und ihr Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ob Spirituosen, Liköre oder Filler – regionale Produkte spielen eine große Rolle in der deutschsprachigen Barszene, und ich freue mich auf die Kreationen und Geschichten unserer diesjährigen Bewerber“, sagt Helmut Adam, Gründer und Herausgeber von Mixology – Magazin für Barkultur.

Auf die Besten der „Made in GSA“-Competition 2019 warten Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro. Der Erstplatzierte darf sich auf eine dreitägige Reise in das nordische Bar-Mekka Kopenhagen freuen. Den Zweitplatzierten belohnen die Veranstalter mit einer Reise nach Berlin zur Berlin Bar Week inklusive einem Ticket für die Mixology Bar Awards und den Bar Convent Berlin. Eine Urban Bar Leather Kit Bag inklusive Bartenders Roll geht an den Drittplatzierten. Die Prämierten in den diesjährigen Sonderkategorien „Limonaden & Filler“ und „Whisky“ erhalten Riedel Bar Drink Specific Glassware.

Quelle: Mixology