New Yarmouth: Compagnie des Indes Jamaica 12 Jahre exklusiv für Deutschland

Exklusiv für die Perola und damit für den deutschen Markt wurde der Compagnie des Indes Jamaica 12 Jahre New Yarmouth abgefüllt. Von diesem Single Cask Rum des unabhängigen Abfüllers Compagnie des Indes existieren 261 Flaschen. Die New Yarmouth Distillery auf Jamaika nahm die Destillation auf Basis von Zuckerrohrmelasse im Dezember 2009 vor. In welcher Brennapparatur gebrannt wurde, bleibt unklar. Es folgte eine zwölfjährige Reifung in einem Ex-Bourbonfass wohl primär im tropischen Klima. Im Juni dieses Jahres wurde das Einzelfass befreit. Das Abfüllen in Flaschen erfolgte mit einer Fassstärke von 60,2 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Zusätze einschließlich Zucker.

Compagnie des Indes Jamaica 12 Jahre New Yarmouth
Bild: Perola

Der Geruch des Compagnie des Indes Jamaica 12 Jahre New Yarmouth vereint den offiziellen Tasting-Notes zufolge unreife Banane und vergorenes Obst mit Mango, Apfel, Keksteig und etwas Klebstoff. Am Gaumen sei der Rum wieder intensiv fruchtig sowie leicht ölig und in Anbetracht der Alkoholstärke wunderbar weich.

Den Compagnie des Indes Jamaica 12 Jahre New Yarmouth gibt es mit 261 Flaschen im deutschen Fachhandel. Der empfohlene Preis liegt bei 149 Euro für die 0,7-l-Flasche.

Quelle: Perola

Preisvergleich
Compagnie des Indes Jamaica 12 Jahre New Yarmouth (1 x 0,7 l)
Preis: € 149,00 (€ 212,86 / l)
Versand: frei
Stand 18. April 2024 10:51 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.