Neuzugang: Bottle Brands übernimmt Deutschlandvertrieb für Romdeluxe

Romdeluxe ist ein auf Rum spezialisierter Fachhändler im dänischen Horsens. Außerdem werden unter gleichem Namen unabhängig abgefüllte Rums aus aller Welt angeboten, die über Bottle Brands neuerdings auch nach Deutschland gelangen. Seit dem 1. Februar zeichnet das junge Unternehmen in Brandenburg an der Havel für den Deutschlandvertrieb für Romdeluxe verantwortlich. Das in verschiedene Serien untergliederte Sortiment umfasst ungereifte und gereifte R(h)ums vornehmlich aus der Karibik und Südamerika sowie bisweilen aus Asien. Abgefüllt wird vielfach hochprozentig und fassstark in Form von Small Batches, Blends oder per Einzelfass. Gelegentlich nimmt der unabhängige Abfüller eine Süßung vor.

Romdeluxe
Bild: Romdeluxe
Romdeluxe
Bild: Romdeluxe

Joern Sukale, Gesellschafter von Bottle Brands, sagt: „Die Entscheidung RomDeluxe‘ für die Bottle Brands GmbH zeigt, dass unsere bisherige Strategie, uns auf hochwertige und kleinere Marken zu fokussieren, die richtige ist. Die gezielte und spezialisierte Platzierung und das gesunde Wachstum von Brands wie Balcones, Ron Aldea und Mintis waren für unsere neuen Partner eines der Hauptargumente sich uns anzuschließen.“

Mit dem Start der Vertriebspartnerschaft wird Bottle Brands im Rahmen der zur Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ 2023 gehörenden R(h)um-Messe „Pueblo del Ron“ vom 24. bis 26. März einen exklusiven und auf 120 Flaschen limitierten Rum der jamaikanischen Hampden Estate Distillery anbieten.

Quelle: Bottle Brands