Johnnie Walker will Mixology neu denken und kündigt eine 4D Cocktail Experience an. Das im Zuge von Festivals im nahenden Sommer seine Premiere feiernde Cocktailkonzept soll Klang, Geschmack und Atmosphöre miteinander verschmelzen lassen.
Tracks aus dem Cocktailglas
Gemeinsam mit kreativen Köpfen wie Produzent Chelo, Sängerin Rola und Johnnie Walker Brand Curator und Mixologe Sembo wurden Soundlandschaften komponiert, die den Anschein erwecken sollen, direkt aus dem Cocktailglas zu stammen. Geräusche wie Shaken, Rühren und Einschenken verschmelzen zu atmosphärischen Tracks, die den Charakter jedes Drinks akustisch erfahrbar machen sollen. Die Rede ist von einem immersiven Erlebnis, bei dem der Genuss alle Sinne ansprechen soll – man schmecke nicht nur den Drink, man höre ihn auch.
Im Zentrum des multisensorischen Erlebnisses stehen Cocktailklassiker, die mit Johnnie Walker Black Label und einem modernen Twist kreiert wurden. Jeder Drink erzähle seine eigene Geschichte – überraschend, inspirierend und voller Charakter.
Premiere im Festivalsommer
Die 4D Cocktail Experience von Johnnie Walker wird erstmals im kommenden Sommer auf dem San Hejmo und Juicy Beats Festival mit eigenem Erlebnisbereich, der das Publikum in die Welt der multisensorischen Mixologie eintauchen lassen soll, erlebbar sein. Ab der zweiten Jahreshälfte wird das Konzept außerdem in ausgewählten Bars in ganz Deutschland aktiviert.
Quelle: Diageo Deutschland
Preisvergleich





