Limited Edition: The Real McCoy 12 Jahre Prohibition Tradition neu in Deutschland

Anlässlich des hundertsten Jahrestags der Prohibition in den USA legte die Foursquare Rum Distillery auf Barbados im vergangenen Jahr den The Real McCoy 12 Jahre Prohibition Tradition auf. Vor Kurzem kam ein Kontingent der Limited Edition auch nach Deutschland. Der Blend setzt sich aus sowohl in einer Column Still als auch in einer Pot Still gewonnenen Melasse-Rums zusammen, die zwölf Jahre in Ex-Bourbonfässern und in Virgin-American-White-Oak-Casks heranreifen durften. Der Anteil Pot-Still-Rum soll etwas höher ausfallen als gewöhnlich. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 50 Prozent, ohne Süßung und ohne Farbstoff. Insgesamt entstanden 6000 Flaschen.

The Real McCoy 12 Jahre Prohibition Tradition
Bild: Spirit of Rum

Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben den Geruch des The Real McCoy 12 Jahre Prohibition Tradition mit reifen Bananen, gerösteter Pekannuss, Eichenholz und Vanille, umgeben von einem fruchtigen Gesamteindruck. Am Gaumen sollen sich Noten von brauner Butter, getoastetem Eichenholz, Vanille, geröstete Mandeln und Trockenfrüchten mit einem Hauch von karamellisiertem Zucker zeigen. Der Abgang sei langanhaltend mit Noten von dunklem Buttertoast und viel Eichenholz.

Der The Real McCoy 12 Jahre Prohibition Tradition ist ausgewählten Fachhandel in Deutschland verfügbar. Wie viele Flaschen der Distributor Spirit of Rum nach Deutschland holen konnte, ist nicht klar. Ein empfohlener Preis für die 0,7-l-Flasche, die in einer Holzschatulle mit zwei gebrandeten Gläsern daherkommt, liegt nicht vor.

Quelle: Spirit of Rum

Preisvergleich
The Real McCoy 12 Jahre Prohibition Tradition (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.