Kampagnenstart: Tullamore D.E.W. wartet mit neuem Design auf

Ab sofort wartet der Tullamore D.E.W. Original mit einem neuen Flaschendesign auf. Das aktualisierte Design soll eine Hommage an die Wurzeln der Marke in Tullamore, eine Anspielung auf die fast 200 Jahre alte Tradition der Whiskeyherstellung und ein Augenzwinkern an die ständig wachsende weltweite Gemeinschaft von Whiskeytrinkern sein. Das Etikett erfuhr eine Modernisierung mit einer neuen Typografie und einem neuen Grünton. Neu hinzugekommen ist der Irish Wolfhound, der bereits seit Herbst 2023 im neuen Logo der Marke anzutreffen ist. Dabei handelt es sich eine Anspielung auf den Gründer Daniel Edmund Williams und dessen Leidenschaft für Hunde. Die Flasche selbst verfügt nun über ein schlankeres und runderes Profil, was für einen besseren Griff sorgen soll. Erneuert wurde auch der Drehverschluss, der ab sofort die Unterschrift des Gründers trägt.

Tullamore D.E.W. Original
Bild: William Grant & Sons

Kate Webb, Global Innovation Manager für Tullamore D.E.W., erklärt: „Hier geht es nicht nur um einen neuen Anstrich. Das neue Design symbolisiert unsere anhaltende Leidenschaft für unsere Marke, unsere Geschichte und den milden Whiskey, den wir seit 1829 mit der Welt teilen. Tullamore ist nicht nur ein Name – es ist unser Zuhause, und der Geist unserer eng verbundenen Gemeinschaft inspiriert alles, was wir tun. Wir freuen uns sehr, unser treues und stolzes Maskottchen, den geliebten Wolfshund, auf die Vorderseite der Flasche zurückzubringen. Mit diesem neuen Look sind wir bereit, eine neue Generation von Irish Whiskey Liebhabern zu begrüßen, die Tullamore D.E.W. Whiskey als perfekten Begleiter für eine gute Zeit mit Freunden entdecken wollen.“

Begleitet wird das Redesign von einer umfangreichen Kampagne, in deren Mittelpunkt der erneuerte TV-Spot aus dem Herbst 2023 steht. Damals erklärte Kolja Friedel, Senior Brand Manager Irish & American Whiskey bei William Grant & Sons: „Die neue Kampagne spiegelt den engen Zusammenhalt und die gemeinsamen Werte der irischen Whiskey-Marke Tullamore D.E.W. wider. So emotional, unverfälscht und ehrlich auf den Punkt gebracht, inspiriert sie uns und auch die Tully-Fans, weiter an die Kraft der Gemeinschaft zu glauben. Genau das verkörpert Tullamore D.E.W. von Anfang an.“ Des Weiteren stehen Aktivierungen im Digitalen sowie Out-of-Home in über 300 Städten auf dem Plan. Der Kampagnenzeitraum wird sich von Mitte März bis Mitte Mai erstrecken.

Quelle: William Grant & Sons

Preisvergleich
Tullamore D.E.W. Original (1 x 0,7 l)
Preis: € 14,99 (€ 21,41 / l)
Versand: € 5,49
Preis: € 15,90 (€ 22,71 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 16,24 (€ 23,20 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 16,45 (€ 23,50 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 17,49 (€ 24,99 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 17,50 (€ 25,00 / l)
Versand: € 6,95
Stand 26. April 2024 16:48 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.