Der „Botucal Hot Hibiscus Punch“ ist ein sogenannter Hot Drink, den Tim Grapperhaus aus dem „The Local“ in Hamburg für die kalte Jahreszeit entwickelt hat. Die Kreation, die eine kunstvolle Balance zwischen kraftvollem Rum, aromatischem Aufguss und cremigem Finish bieten soll, hat einen gehobenen Schwierigkeitsgrad.
Drinkrezept

„Botucal Hot Hibiscus Punch“
„Botucal Hot Hibiscus Punch“
by Tim Grapperhaus, „The Local“, Hamburg
45 ml Botucal Reserva Exclusiva
125 ml Hibiscus Punch*
kalte Vanille Cream**
Zubereitung: Den Hibiscus Punch auf etwa 80 °C erhitzen und in ein vorgewärmtes Glas füllen. Den Botucal Reserva Exclusiva zugeben und kurz umrühren. Anschließend die kalte Vanille Cream behutsam auf die Oberfläche gießen. Sofort servieren und genießen.
* Hibiscus Punch Basis: 500 ml Wasser (95 °C), 20 g Hibiskusblüten, 10 g frischer Ingwer, 2 Orangenscheiben und 2,5 g Nelken.
Zubereitung: Alle Zutaten in ein hitzebeständiges Gefäß geben und mit heißem Wasser übergießen. Gut umrühren, anschließend abdecken und 6 Minuten ziehen lassen. Danach den Aufguss abseihen. Für 100 ml des Aufgusses hinzufügen: 15 g Blütenhonig und 5 ml Crème de Cacao.
** Vanille Cream Rezept: 250 ml vegane Cream, 25 g Zucker, Mark einer ½ Vanilleschote, 1 Prise Salz und 10 g Kokosöl.
Zubereitung: Das Kokosöl vorsichtig schmelzen. Anschließend alle Zutaten mit einem Stabmixer pürieren, bis das Öl vollständig emulgiert ist und sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Die Mischung für eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Vor dem Servieren kurz umrühren.
Quelle: Brown-Forman Deutschland
Preisvergleich




