Frisches Design: Captain Morgan erstrahlt in neuem Look

In den zurückliegenden Wochen und Monaten führte Diageo ein neues Flaschendesign für seine Marke Captain Morgan ein. Dem Redesign, das einen als modern, aufmerksamkeitsstark und attraktiv angepriesenen Look mit sich gebracht haben soll, wurde die gesamte Markenfamilie unterzogen. Das neue Design setzt weiterhin auf den Captain als zentrales Markenzeichen, verbindet ihn jedoch mit weiteren Designelementen, welche die Aromen der Spirituosen und Rums visuell unterstreichen und erfahrbar machen sollen. So soll der Inhalt der Flasche stärker ins Rampenlicht rücken, während die Wiedererkennbarkeit und das Eyecatcher-Potenzial im Regal weiterhin stark bleibe. Die Figur des Captains wurde angepasst, was die Verwendung als verbindendes Element über das gesamte Portfolio hinweg ermöglichen soll. Eine zur jeweiligen Sorte passende Farbwelt soll die Geschmackserwartungen der Konsumenten zielgerichtet lenken. Die Spirituosen und Rums sind in ihren Beschaffenheiten allem Anschein nach unverändert geblieben.

Captain Morgan
Bild: Diageo

Seit Mai wird das neue Flaschendesign von Captain Morgan in den deutschen Handel gebracht. Mit diesem August soll das Redesign abgeschlossen sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt gegenwärtig bei 12,99 Euro je Variante und 0,7-l-Flasche.

In Deutschland gibt es den Captain Morgan Spiced Gold, den Captain Morgan White Rum, den Captain Morgan Dark Rum und den Captain Morgan Tiki Mango & Pineapple.

Quelle: Diageo

Preisvergleich
Captain Morgan Tiki Mango & Pineapple (1 x 0,7 l)
Preis: € 10,71 (€ 15,30 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 11,50 (€ 16,43 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 11,89 (€ 16,99 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,27 (€ 17,53 / l)
Versand: € 5,99
Preis: € 12,50 (€ 17,86 / l)
Versand: € 6,95
Preis: € 12,97 (€ 18,53 / l)
Versand: € 4,90
Stand 27. Juli 2024 04:52 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.