Exclusively Bottled: Kirsch Import lanciert Mars Tsunuki Single Cask

Erst im November 2020 kam mit dem Mars Tsunuki The First der erste Single Malt Whisky aus der Mars Tsunuki Distillery in der Präfektur Kagoshima an der Südwestspitze der japanischen Insel Kyushu auf den deutschen Markt. Bereits jetzt legt Kirsch Import mit einem Single Cask Bottling nach, das der norddeutsche Distributor sich exklusiv hat abfüllen lassen. Die Wahl fiel auf ein im Jahr 2017 destillierter Single Malt Whisky, der drei Jahre im Second-Fill-Bourbon-Barrel mit der Nummer 5108 in dem als sehr wechselhaft beschriebenen Klima der Brennerei reifen durfte. Das subtropische Klima sollen Temperaturen zwischen -2 und +36 °C auszeichnen. Abgefüllt wurde noch im vergangenen Jahr mit einer Fassstärke von 61 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Eine entstandene Flaschenanzahl wird nicht genannt.

Mars Tsunuki Single Cask for Kirsch Import
Bild: Kirsch Import
Mars Tsunuki Single Cask for Kirsch Import
Bild: Kirsch Import

Das Mars Tsunuki Single Cask for Kirsch Import ist seit kurzer Zeit im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Wie viele Flaschen dem Einzelfass entnommen werden konnten, ist nicht bekannt. Auch eine unverbindliche Preisempfehlung fehlt.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Mars Tsunuki Single Cask for Kirsch Import (1 x 0,7 l)
eBay Preis: € 222,00
(€ 317,14 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 2. März 2021 03:52 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.