Einzelfass für Deutschland: Glasgow Distillery mit 1770 Limited Edition Release

Zum ersten Mal füllt die Glasgow Distillery in der gleichnamigen Metropole in den schottischen Lowlands ein Einzelfass ab. Das 1770 Limited Edition Release entstand exklusiv für Kirsch Import und damit für den deutschen Markt. In dem Single Cask, einem ehemaligen Sherry-Butt, ließ die Brennerei einen ihrer ungetorften und zweifach gebrannten Single Malt Whiskys reifen. Angaben hinsichtlich einer Reifedauer fehlen, höchstwahrscheinlich beträgt die Reifezeit knapp über drei Jahre. Abgefüllt wurde schließlich mit einer Fassstärke von 62,1 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es konnten 708 Flaschen gewonnen werden.

1770 Limited Edition Release
Bild: Kirsch Import
1770 Limited Edition Release
Bild: Kirsch Import

Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben den Geruch des 1770 Limited Edition Release mit Noten von Karamell-Mürbegebäck, intensiven Kirschen, Rosinen und süßer Vanille. Kandierte Orange, dunkle Beeren und Bitterschokolade seien am Gaumen präsent, gefolgt von frischer Holzigkeit und erdiger Zimtwürze. Ein herrlicher Abgang, geprägt von weichem Toffee und einer anhaltenden subtilen Würze.

Das 708 Exemplare umfassende 1770 Limited Edition Release ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel exklusiv in Deutschland erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung für die 0,5-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung fehlt.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich
1770 Release No. 1 (1 x 0,5 l)
Preis: € 45,95 (€ 91,90 / l)
Versand: k.A.
Stand 27. Mai 2024 11:16 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.