Im Rahmen der Scallywag Adventure Series, für die der Foxterrier designtechnisch auf Reisen geschickt wird, präsentiert der im schottischen Glasgow beheimatete Independent Bottler Douglas Laing die Scallywag The Berlin Edition. Einmalig gibt es 960 Flaschen à 0,7 Liter. Hinter der Hommage an die deutsche Hauptstadt steckt ein Blended Malt Scotch Whisky ausschließlich aus der schottischen Speyside stammender und primär in Ex-Sherry-Casks gereifter Single Malts. Unter den Brennereien sollen unter anderem Mortlach, Macallan und Glenrothes sein. Bezüglich des Alters hält man sich bedeckt. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 48 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.
Die Scallywag The Berlin Edition überzeugt den Tasting-Notes zufolge mit warm-würzigen Noten und der Süße reifer Früchte, umspielt von feinster Vanille und etwas dunkler Schokolade. Fruchtige Noten von reifen Feigen und ein Hauch Gerste sollen das Geschmackserlebnis abrunden.
Erhältlich ist die Scallywag The Berlin Edition ab sofort exklusiv im deutschen Fachhandel. Die 0,7-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 53,99 Euro den Besitzer.
Quelle: Rising Brands