Marke: Cardenal Mendoza

Im Jahr 1781 gründete der Spanier Juan Sánchez de la Torre die Bodega Sánchez Romate Hermanos in Jerez de la Frontera, im sonnigen Andalusien. Zunächst lag der Fokus auf der Produktion von hochwertigen Weinen aus der Region. Die erstklassigen Weine wurden schließlich auch geehrt, indem Sánchez Romate Hermanos 1909 offizieller Lieferant des britischen Oberhauses und 1917 offizieller Lieferant des Papstes wurden. Bis heute ist die Bodega, als eine der wenigen, noch weiterhin in einheimischem Besitz und weltweit durch ihre Sherryweine und Brandys geschätzt.
Der Brandy des Hauses war eine Idee und ein Beschluss der vierten Generation der Familie Sánchez Romate im Jahre 1887. Der Brandy sollte zunächst nur für den privaten Gebrauch und engste Freunde hergestellt werden. Allerdings sprach sich die Qualität des Brandys schnell herum, sodass man sich kurz darauf beschloss ihn zu vermarkten.
Mit dem für die Vermarktung gewählten Namen wird der Kardinal Pedro González de Mendoza (1423-1495) geehrt, der als Berater Königin Isabella und König Ferdinand eine übergeordnete Rolle bei der Eroberung des noch muslimischen Königreichs Granada und der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus gespielt hat, da er sich für die Finanzierung des Vorhabens stark machte. Eine Auflistung der getesteten Produkte von Cardenal Mendoza befindet sich auf der Cardenal-Mendoza-Übersichtsseite.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen