Dem Hopfen gewidmet: WIN Creating Images redesignt Warsteiner Bierlikör

Im Auftrag der Warsteiner Brauerei hat die Agentur WIN Creating Images den Warsteiner Bierlikör redesignt. Der neue Look soll „aus Liebe zum Hopfen“ entstanden sein und in eine Phantasiewelt entführen, die ganz und gar dem Hopfen gewidmet ist. Angesiedelt zwischen „Alice im Wunderland“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ zeigt das Design eine Maschine, die eine Essenz aus dem im Mittelpunkt stehenden Hopfen zu pressen scheint. Soweit bekannt, steckt in der neuen Flasche, deren Optik Freude verbreiten soll, der unverändert gebliebene Bierlikör. Über dessen konkrete Zusammensetzung ist allerdings kaum etwas bekannt. Die Rede ist von einer aromatischen Hopfennote sowie einer milden Süße.

Warsteiner Bierlikör
Bild: WIN Creating Images
Warsteiner Bierlikör
Bild: WIN Creating Images

„Die Aufgabenstellung war, ein mutiges, völlig anderes Packaging zu schaffen und mal ganz frei ranzugehen. Da sind wir natürlich Feuer und Flamme und können unsere Liebe zum Design so richtig spielen lassen. Wir freuen uns immer, wenn Kunden sich trauen, diesen Schritt mit uns zu gehen“, sagt Luc Bütz, Geschäftsführer von WIN Creating Images.

„Der neue Look macht einfach Spaß und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Doch nicht nur das Äußere lässt sich sehen, sondern auch die inneren Werte überzeugen“, erklärt Jennifer Henke, Head of Brand Management der Warsteiner Brauerei. „Der Geschmack ist mild und vereint eine malzige Süße mit einer leichten Hopfennote. Besonders zu empfehlen ist der Likör als ‚Small Beer‘ mit einem Schuss frischer, flüssiger Sahne.“

Die Verfügbarkeit des Warsteiner Bierlikörs beschränkt sich auf die ausgewählte Gastronomie im Raum um Warstein.

Quelle: WIN Creating Images