Cocktails: „Bitter Sweet Symphony“ by Timo Kretschmer für Linie Aquavit

Timo Kretschmer aus dem „Eduard’s“ in Stuttgart ist „Linie Aquavit Bartender des Monats“ im Juni. Den Titel holte sich der Barchef durch seine Kreation „Bitter Sweet Symphony“, die wie ein Musikstück aus harmonischen Einzeltönen bestehen soll. Als Hauptzutat findet der Linie Aquavit Double Cask Madeira seinen Weg in die Komposition. „Ich war von Anfang an von Linie Aquavit Double Cask Madeira begeistert und wollte mit diesem Aquavit einen Cocktail kreieren, in dem ich die Süße, die das Madeira-Fass mit sich bringt, geschickt einfließen lasse“, sagt Timo Kretschmer.

Bitter Sweet Symphony
Bild: Linie Aquavit /
Dennis Dorwarth
„Bitter Sweet Symphony“
„Bitter Sweet Symphony“
by Timo Kretschmer, „Eduard’s“, Stuttgart

5 cl Linie Aquavit Double Cask Madeira
2 cl 15-jähriger Apfelbranntwein (zum Beispiel Calvados)
2 cl Medium Sherry
2 cl Zuckersirup
2 Spritzer Angostura Bitter

Glas: Cocktailspitz
Garnitur: Orangenscheibe

Zubereitung: Alle Zutaten shaken, ins Glas einfach abseihen. Mit Orangenscheibe abspritzen und garnieren.

Quelle: Eggers & Franke

Preisvergleich
Linie Aquavit Double Cask Madeira (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.