Zweites Batch: Hercynian Distilling gibt ElsBurn Ruby Port Casks frei

Die Hercynian Distilling Company in Walkenried gibt den neuen ElsBurn Ruby Port Casks frei. Es handelt sich um das zweite Batch, wobei das aus dem Jahr 2021 stammende Batch eins, der ElsBurn Ruby & Tawny Port Casks, noch mit einer abweichenden Fassauswahl aufwartete. Nicht mehr sowohl in Ex-Ruby- als auch in Ex-Tawny-Port-Casks, sondern nur noch in Ex-Ruby-Port-Casks durfte der Single Malt Whisky, den die auch Hammerschmiede genannte Brennerei im Harz primär aus regulärem und zu circa fünf Prozent aus mittels regionaler Hölzer geräuchertem Gerstenmalz gewinnt, heranreifen. Eine Altersangabe existiert nicht. Das Abfüllen geschah mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, nicht kältegefiltert und nicht gefärbt. Das neue Batch besteht aus 1404 Flaschen.

ElsBurn Ruby Port Casks
Bild: Kirsch Import
ElsBurn Ruby Port Casks
Bild: Kirsch Import

Der ElsBurn Ruby Port Casks findet aktuell seinen Weg in den gut sortierten Fachhandel. Insgesamt werden 1404 Flaschen gehandelt. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns nicht erreicht.

Quelle: Kirsch Import