Jim Beam hat gemeinsam mit dem Cadillac Formula 1 Team eine auf mehrere Jahre angelegte globale Partnerschaft vereinbart. Die kultige Whiskeymarke wird offizieller Spirituosenpartner des Rennstalls, der 2026 zum ersten Mal bei der Formel 1 antreten wird.
Menschen zusammenbringen
Mit der Vision, neue Zielgruppen für den Sport zu gewinnen, werde die Partnerschaft sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke durch immersive Fanerlebnisse zum Leben erweckt, wobei der Schwerpunkt auf verantwortungsvollem Umgang mit Alkohol, Aktivierungen im Einzel- und Fachhandel und vor allem dem Wunsch, Menschen zusammenzubringen, liegen soll. Das Leitmotiv wird lauten: „Best enjoyed together, best enjoyed responsibly.”
„Wir freuen uns gemeinsam mit Cadillac, einer Marke, die seit jeher Teil der Beam Familiengeschichte ist, die Seele Kentuckys auf die globale Formel-1-Bühne zu bringen“, so Rashidi Hodari, Managing Director der James B. Beam Distilling Co. „Sowohl beim Autorennen als auch bei der Herstellung von Jim Beam Bourbon müssen alle Beteiligten sowie die technischen Elemente zusammenwirken, um ein positives Gesamtergebnis zu erzielen. Die Boxencrew und unsere Brennereimitarbeiter*innen sind auf die Kraft ihrer Teams angewiesen, um erfolgreich zu sein. Dieses gemeinsame Verständnis und die Bedeutung der Verbindung zur nächsten Generation von Formel-1-Fans inspirieren uns.“
„Diese Partnerschaft vereint zwei Ikonen des amerikanischen Erbes, um etwas ganz Besonderes zu schaffen“, sagt Dan Towriss, CEO des Cadillac Formula 1 Team. „Die Formel 1 ist eine globale Plattform und wir möchten unsere Fans auf jedem Schritt dieser Reise mitnehmen. Unsere Vision geht über den Rennsport hinaus – wir bauen ein Team auf, das dort zu Hause ist, wo Sport, Technologie und Kultur aufeinandertreffen. Mit dem Beitritt von Jim Beam in unsere Partnerfamilie gewinnt dieses Projekt täglich an Dynamik, während wir uns auf unser Debüt im nächsten Jahr vorbereiten.”
Quelle: Suntory Global Spirits
Preisvergleich





