Zum 1. Mai wird Wein Wolf der neue Deutschlandvertrieb der Bodegas Lustau, deren Hauptsitz im andalusischen Jerez de la Frontera ist. Der Traditionsbetrieb steht nicht nur für ein breitgefächertes Angebot an Sherrys, sondern auch für Vermut und Brandy de Jerez.
Präsenzausbau im deutschen Markt
Wie die künftigen Partner bekannt geben, ist das Ziel der Zusammenarbeit, die Präsenz der Marke Lustau im deutschen Markt gemeinsam weiter auszubauen und neue Impulse in der Gastronomie sowie im Fachhandel zu setzen. Beide Unternehmen verbinde ein klares Qualitätsverständnis sowie die gemeinsame Überzeugung, dass Herkunft, Handwerk und Charakter die Grundlage großer Produkte sind.
Das Sortiment der Bodegas Lustau besteht aus einer Vielzahl verschiedener Sherrys, darunter auch die als Añadas bekannten Jahrgangssherrys und Sherrys von sogenannten Almacenistas – kleinen Lagerhaltern der Region. Für ihren Vermut, erhältlich in den Varianten Red, White, Rosé und Dry, setzen die Bodegas Lustau ebenfalls auf ihre hauseigenen Sherrys. Zu den Brandys de Jerez, basierend auf Airén-Trauben mit einem kleinen Anteil Palomino-Fino-Trauben, gehören der Lustau Solera Reserva, der Lustau Solera Gran Reserva, der Lustau Solera Gran Reserva Finest Selection und der Lustau Solera Gran Reserva Family 1/5 Reserve.
Khalid Wolff, Geschäftsleitung Wein Wolf, erklärt: „Wir sind stolz, das Vertrauen eines so renommierten Partners wie Lustau gewonnen zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Francisco Rodriguez Lopez, Export Area Manager Bodegas Lustau, ergänzt: „Wir sind absolut begeistert, nun Teil von der Wein Wolf Familie zu sein und können es kaum erwarten, mit so einem großartigen Partner gemeinsam durchzustarten.“
Quelle: Wein Wolf
Preisvergleich






