Schon zum Sommer führten die niederländischen De Kuyper Royal Distillers ein neues Flaschendesign für ihren Mandarine Napoléon in ausgewählten Märkten ein. Nun erreicht das Redesign auch den deutschen Markt.
Für den traditionsreichen Mandarinenlikör ist es die erste Neugestaltung seit 15 Jahren. Laut den De Kuyper Royal Distillers hält das neue Design die Balance zwischen Tradition und Moderne, definiert die Marke neu und stärkt die Positionierung des Mandarinenlikörs. Weiter ist die Rede von einem lebendigeren Etikettendesign mit modernerer Typographie sowie einer Stärkung der Verbindung zur Cocktailkultur, indem die Darstellung des Zweispitzes von Napoleon der einer Cocktailschale gewichen ist. Gleichzeitig geblieben ist das Glas. Ohnehin unangetastet geblieben ist der Likör selbst, für den weiterhin ein Destillat aus den Ölen von Mandarinenschalen sowie Gewürzen wie Nelken, Zimt und Muskatnuss mit Cognac kombiniert wird.
„This fresh start for our premium mandarine liqueur emphasizes its unique flavor and taste. It aims to showcase Mandarine Napoléon as a versatile ingredient that can elevate a wide range of cocktails from reimagining classic favorites like the Margarita or Negroni to inspiring new, modern creations“, erklärt Godelief van Erve, Global Marketing Director. „The new communication seamlessly supports our global corporate vision to ‚Own the Cocktail‘.“
Quelle: De Kuyper Royal Distillers