Streng limitiert: Tastillery präsentiert Gin’gerbread Christmas Gin

Der Fachhändler Tastillery präsentiert den Gin’gerbread Christmas Gin. Die Limited Edition soll durch winterliche Aromen in eine Weihnachtsbäckerei entführen und Nostalgie versprühen. Soweit bekannt, wurden dafür neben Wacholderbeeren auch Botanicals wie Zimt, Nelken, Kardamom und Orangenschalen sowie echter Lebkuchen verarbeitet. Welche Brennerei die Destillation vornahm, bleibt ungewiss. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent. Ob auch gesüßt wurde, ist nicht bekannt. Es entstanden 6000 Flaschen.

Gin'gerbread Christmas Gin
Bild: Tastillery
Gin'gerbread Christmas Gin
Bild: Tastillery

Ab sofort kann der Gin’gerbread Christmas Gin über Tastillery vorbestellt werden. Die Auslieferung soll Mitte oder Ende November beginnen. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei 27,90 Euro. Das Label entstammt der Feder des brasilianischen Illustrators Victor Beuren.

Quelle: Tastillery