Streng limitiert: Brennerei Elmendorf mit Oh Tannenbaum – London Dry Gin

Vor wenigen Tagen stellte die Brennerei Elmendorf in Hamburg-Winterhude ihren Oh Tannenbaum – London Dry Gin in Bio-Qualität vor. Mit lediglich 87 entstandenen Flaschen ist der als weihnachtlich beschriebene Gin streng limitiert. Bekannt ist, dass die Destillation in der Brennapparatur „Henriette“ mit Botanicals wie Fichtennadeln, Orangen und Zimt vorgenommen wurde. Weitere Details werden nicht verraten. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 42 Prozent und höchstwahrscheinlich frei jeglichen Zuckers. Von offizieller Seite ist die Rede von einem herb-frischen Duft nach Fichtenwald, einer fruchtigen Orangennote und einem mild-süßen Zimtgeschmack.

Elmendorf Oh Tannenbaum - London Dry Gin
Bild: Brennerei Elmendorf

Der Oh Tannenbaum – London Dry Gin dürfte aufgrund der geringen Stückzahl von nur 87 Flaschen ausschließlich über die Brennerei Elmendorf erhältlich sein. Die 0,35-l-Flasche ist mit 29 Euro bepreist.

Quelle: Brennerei Elmendorf