Auch 2026 wird Bushmills wieder den St. Patrick‘s Day in Deutschland feiern, unter anderem als Hauptsponsor der Parade in München. Außerdem werden die Feierlichkeiten den Start einer neuen Markenkampagne, deren Claim „Standing since 1608“ lautet, markieren.
Aktivierungen in Irish Pubs und mehr
Mit gezielten Maßnahmen will Bushmills bis zum St. Patrick‘s Day, der alljährlich auf den 17. März fällt, seine Präsenz in Irish Pubs, im Handel und im öffentlichen Raum stärken. Aktivierungen in ausgewählten Irish Pubs, unter anderem in München, Frankfurt und Köln, sollen durch Promotions, POS-Displays und eine begleitende On- und Offline-Kampagne flankiert werden. Ziel soll sein, Reichweite, Probierkontakte und Markenerlebnis zum wichtigsten irischen Feiertag wirkungsvoll zu verbinden.
Ein zentrales Highlight der Aktivierung ist erneut die St. Patrick’s Day Parade in München, eine der größten Paraden ihrer Art auf dem europäischen Festland. Sie findet in diesem Jahr am Samstag, dem 15. März, statt. Für Bushmills ist es bereits das dritte Jahre als Hauptsponsor. Bushmills wird mit gebrandeter Bühne am Odeonsplatz, Markenpräsenz entlang der Strecke sowie Ausschank an allen Getränkeständen präsent sein.
Parallel dazu wird die Marke ihre erste deutschlandweite OOH-Kampagne rund um Irish Pubs starten, für deren Unterstützung Social-Media-Aktivierungen auf dem Plan stehen. Eine digitale Kampagne soll die Sichtbarkeit über den Anlass hinaus verlängern.
Neuer Claim, neues Logo und neue Bildwelt
Zugleich mit dem St. Patrick‘s Day 2026 wird Bushmills den Start der neuen Kampagne „Standing since 1608“ feiern. Diese soll als langfristiger Markenrahmen auch für zukünftige Aktivierungen dienen. Ferner soll das Markenprofil mit neuem Claim, neuem Logo und neuer Bildwelt geschärft und auf die über 400-jährige Markengeschichte verwiesen werden.
Quelle: Reidemeister & Ulrichs
Preisvergleich






