Osborne unterzieht seinen Nordés Gin aus dem nordspanischen Galicien einem kleinen Redesign. Die Neuerungen stecken im Detail. Weiter ist die weiß lackierte Glasflasche mit ihrem blauen Aufdruck eine Hommage an die Keramikarbeiten aus Galicien. Zahlreiche Windrichtungspfeile, die neuerdings anstelle schlichter Punkte als Hauptmotiv die stilisierte Weltkarte bilden, zeigen auf eben diese Heimat, wo der namensgebende Nordés-Wind anzutreffen ist. Das Logo wurde durch eine reduzierte Windrose und eine neue Typografie leicht angepasst. Auf der Rückseite findet man fortan alle elf Botanicals sowie die Weißweintraube Albariño, die im Gin als Destillat vertreten ist, in Form von Piktogrammen wieder. Die Komposition des Gins bleibt vom Redesign unberührt.
„Mit dem neuen Look können wir und unsere Partner im On- und Off-Trade die Vorzüge dieses besonderen Premium-Gins noch besser und klarer präsentieren und die Nordés Flasche ist einfach ein Highlight in jeder Bar und jedem Spirituosenregal. Da ist die Aufmerksamkeit der Verbraucher:innen garantiert“, unterstreicht Osborne Brand Ambassador Michael Lutz.
Ab sofort gibt es den Nordés Gin mit dem überarbeiteten Flaschendesign im Handel. Der empfohlene Preis liegt bei 27,99 Euro für die 0,7-l-Flasche.
Quelle: Eggers & Franke