Redesign mit Line-Extension: Finsbury erneuert und erweitert Sortiment

Bei Finsbury stehen gleich mehrere Neuerungen ins Haus. Allem voran steht das im Zeichen des neuen Marken-Claims „London, since 1740“ stehende Redesign des Finsbury London Dry Gins und des Finsbury 47. Beide erhalten als moderner, frischer und urbaner angepriesene Flaschenausstattungen, die durch eine verschlankte Formgebung ein verbessertes Handling aufweisen sollen. Zeitgleich stößt mit dem Finsbury Wild Strawberry erstmals ein Flavoured Gin zum Portfolio hinzu. Dessen Grundlage, der mit zehn Botanicals wie Wacholder und Zitrusschalen sowie Zimtrinde ausgestattete Finsbury London Dry Gin, wird mit offiziellen Angaben zufolge ausschließlich natürlichen Fruchtaromen von frischen Erdbeeren und der Süße roter Beeren angereichert. Abgefüllt wird mit einem Alkoholgehalt von 37,5 Prozent. Hinsichtlich Farbstoffe liegen keine offiziellen Angaben vor.

Finsbury Wild Strawberry
Bild: Borco-Marken-Import
Finsbury London Dry Gin
Bild: Borco-Marken-Import
Finsbury 47
Bild: Borco-Marken-Import

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin und Teil der Borco-Inhaberfamilie Matthiesen, über die Neuausrichtung und den Neuzugang: „Die Marke Finsbury steht für höchste Qualität und exzellenten britischen Gin-Genuss schlechthin. Gerade die Gin-Kategorie hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte positive Entwicklung hingelegt, geprägt von außerordentlicher Dynamik und Ideenreichtum bei Rezepturen. Der Finsbury Relaunch und die Neuheit Finsbury Wild Strawberry sind unsere Antwort auf den zunehmenden Wunsch der Konsumenten nach einem zeitgemäßen Markenauftritt, neuen Geschmacksrichtungen und den anhaltenden Flavoured-Gin Trend. Wir freuen uns sehr, die Erfolgsgeschichte von Finsbury mit dem Relaunch und der Line-Extension weiterzuführen – zwei Projekte, in denen viel Herzblut, Leidenschaft und Expertise stecken.“

Der Finsbury Wild Strawberry wird am 1. Juli gemeinsam mit der redesignten Flasche des Finsbury London Dry Gins auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Flavoured Gins liegt bei 9,99 Euro je 0,7-l-Flasche. Voraussichtlich im September wird die neue Flasche des Finsbury 47 eingeführt.

Quelle: Borco-Marken-Import

Preisvergleich

Finsbury Wild Strawberry (1 x 0,7 l)
Conalco Preis: € 20,44
(€ 29,20 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Alle Angaben ohne Gewähr.