„Pistacchio“: Windspiel und Künstlerin Juliane Golbs launchen Art Edition

Gemeinsam mit der Hamburger Künstlerin Juliane Golbs hat die Windspiel Manufaktur in Daun in der Vulkaneifel die Windspiel Dry Gin Art Edition Pistacchio 2021 kreiert. Während die Künstlerin für das optische Highlight sorgte, entwickelte die Manufaktur eine von Pistazieneis inspirierte Rezeptur. Konkret wurde die geheime, auf einem Kartoffelalkohol basierende Rezeptur des originalen Windspiel Dry Gins um hellgrüne Pistazien ergänzt. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholgehalt von 47 Prozent und ohne Zuckerzugabe. Es entstanden 999 Flaschen.

Windspiel Dry Gin Art Edition Pistacchio 2021
Bild: Windspiel Manufaktur
Sandra Wimmeler
Bild: Windspiel Manufaktur

Sandra Wimmeler, geschäftsführende Gesellschafterin Windspiel, sagt: „Die Herausforderung bei unserem Windspiel Premium Dry Gin Art Edition Pistacchio 2021 war es, den ebenso süßlich, mandelartigen und gleichzeitig kräftig-würzigen Geschmack der alten edlen Steinfrucht harmonisch mit den Gin-typischen Gewürzen in Einklang zu bringen. Ein immer wieder faszinierender kreativer Prozess, der den Reiz des Manufakturgedankens ausmacht.“

Ab sofort ist die Windspiel Dry Gin Art Edition Pistacchio 2021 im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Es existieren 999 Flaschen, die das von Juliane Golbs mit den Farben des Himmels, des Meeres und der Natur kreierte Kunstwerk zieren. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 59,99 Euro für die 0,5-l-Flasche angegeben.

Ein Teil des Erlöses soll zugunsten der Flutopfer gespendet werden.

Quelle: Windspiel Manufaktur

Preisvergleich

Windspiel Dry Gin Art Edition Pistacchio 2021 (1 x 0,5 l)
Preis: € 89,90
Versand: k.A.
Stand 7. Dezember 2022 23:12 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.