Caffo Deutschland hat Ende September eine neue Plakat- und Digitalkampagne für den Vecchio Amaro del Capo gestartet. Durch die Präsenz in Großstädten, Tastings in der Gastro und Aktivitäten auf Social Media soll für den kalabrischen Kräuterlikör eine hohe Reichweite erzielt werden.
Hohe Reichweite erwartet
Die Kampagne umfasst City-Light-Poster und Plakatflächen in den Metropolen Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Mainz, Nürnberg, Offenburg und Stuttgart. Begleitend dazu sollen Tastings in der Gastronomie und auf Streetfood-Events direkte Genussmomente für die Gäste bringen. In der Gastronomie würden dabei etwa 30.000 Verkostungserlebnisse geschaffen, auf Streetfood-Märkten könnten weitere mehr als 15.500 hinzukommen. Parallel sollen die Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und LinkedIn etwa fünf Millionen Kontakte erreichen und die italienische Markenwelt auch digital verstärken. Durch die Pressearbeit, die auf Fach- und Lifestyle-Medien setze, würden zusätzlich zwischen 200.000 und 500.000 potenzielle Kontakte erreicht.
Insgesamt erreiche die Kampagne damit rund 60 Millionen Menschen in Deutschland und verbinde Sichtbarkeit, Interaktion und Emotion. Durch die konsequente Verzahnung von Plakat (OOH), Digital, Social Media und Live-Aktivierungen präsentiere sich Vecchio Amaro del Capo als ganzheitlich orchestrierte Marke – und mache italienisches Lebensgefühl auf allen Kanälen erlebbar.
Quelle: Caffo Deutschland
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