Zum 1. November 2025 wird die Gruppo Caffo 1915 die derzeit noch zur Campari Group gehörende Traditionsmarke Cinzano übernehmen. Das italienische Familienunternehmen wird damit sein Portfolio um Vermouth und Schaumwein ausbauen.
Markenpotenzial ausschöpfen
Die Gruppo Caffo 1915, selbst spezialisiert auf Liköre wie den Vecchio Amaro del Capo, will das Geschäft neu ausrichten, die bekannten Marken weiter stärken und das Markenpotenzial von Cinzano ausschöpfen. „Die Marke ist ein Symbol für Italien und passt perfekt zu uns und unserer Mission“, so Sebastiano Caffo, Chief Executive Officer der Gruppo Caffo 1915. „Wir stehen als Familienunternehmen für authentische Marken aus unserer Heimat und wollen auf dieser Basis unser erfolgreiches Geschäft weltweit ausbauen.“
Sebastiano Caffo ergänzt: „Die heutige Übernahme ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg des internationalen Wachstums. Nach dem großen Erfolg, den wir in Italien mit Vecchio Amaro del Capo, dem Marktführer in seiner Kategorie, verzeichnen konnten, haben wir unsere Position auf dem heimischen Markt gestärkt, aber wir sehen weiterhin Raum für Wachstum und eine lange Reise auf den internationalen Märkten vor uns. Cinzano, eine historische und ikonische Marke, wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere internationale Expansion zu beschleunigen und unsere Präsenz sofort in mehr als 100 Märkten auszubauen. Wir sind überzeugt, dass unsere langjährige Erfahrung im Bereich alkoholischer Getränke sowie unser konsolidiertes und weitreichendes Vertriebsnetz es uns ermöglichen werden, das volle Potenzial dieser Marke auszuschöpfen.“
Simon Hunt, Chief Executive Officer der Campari Group, sagt: „The sale of Cinzano vermouth and sparkling wines and Frattina businesses marks a key step in our strategy of streamlining our portfolio via disposals, allowing us to increase our commercial and marketing focus on our key core brands. We are very pleased to execute this transaction with Caffo Group 1915, a focused player in alcoholic beverages with strong international ambition, hence the best fit for the future development of these brands.“
Quelle: Caffo Deutschland
Preisvergleich


