Nordischer Touch: The Illusionist Distillery launcht Distillers Edition 2022

Das zweite Jahr in Folge veröffentlicht die The Illusionist Distillery in Hohenbrunn nahe München im Rahmen ihrer Distillers Edition Serie eine limitierte Spirituose. Für die Distillers Edition 2022, erneut ein Dry Gin, ließ sich das Team der Brennerei von der Wildnis Norwegens inspirieren. Dort entdeckten sie Islandmoos, Mädesuß, Schlehdornblüten, Fichtensprossen und nordische Beeren, die als Key-Botanicals in den Gin eingeflossen sind. Weitere Angaben zur Rezeptur, nach der in einer Kupferbrennblase destilliert wurde, existieren nicht. Wie üblich bei The Illusionist kam im Nachgang die Blaue Klitorie hinzu, die für einen blauen Farbton sorgt und für den Farbwechsel in Kontakt mit Tonic Water hin zu Rosa verantwortlich ist. Das Abfüllen in Flaschen wurde mit einem Alkoholvolumen von 45 Prozent und potenziell frei jeglichen Zuckers vorgenommen. Es entstanden 2345 Flaschen.

The Illusionist Distillers Edition 2022
Bild: The Illusionist Distillery
The Illusionist Distillers Edition 2022
Bild: The Illusionist Distillery

Ab sofort ist die The Illusionist Distillers Edition 2022 im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Für die 0,5-l-Flasche wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 64,90 Euro aufgerufen.

Quelle: The Illusionist Distillery

Preisvergleich
The Illusionist Distillers Edition 2022 (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.