News: Zwei neue Sondereditionen von Black Forest Rothaus Whisky

Im Jahr 2016 kreierten die Rothaus Brauerei und die Kammer-Kirsch Destillerie gleich drei Sondereditionen des gemeinsamen Black Forest Rothaus Whiskys. Nach der Präsentation des Black Forest Rothaus Lemberger Cask Finish im Oktober folgen nun kurz darauf zwei weitere Abfüllungen. Zum einen der Black Forest Rothaus Sherry Wood Finish und zum anderen der Black Forest Rothaus Highland Finish.

Black Forest Rothaus Sherry Wood Finish
Bild: Rothaus
Black Forest Rothaus Sherry Wood Finish
Black Forest Rothaus Highland Finish
Bild: Rothaus
Black Forest Rothaus Highland Finish

Während der Black Forest Rothaus Sherry Wood Finish nach der Reifung in ehemaligen Bourbonfässern eine Nachreifung in ehemaligen Oloroso-Sherryfässern erfuhr, erhielt der Black Forest Rothaus Highland Finish seine Vollendung in Fässern aus Schwarzwälder-Eiche. Gefertigt wurden die Fässer aus Holz der Region rund um den Schluchsee von einem der letzten Küfer im Schwarzwald. Die Bezeichnung „Highland“ verdankt der Whisky der Lagerung in extra dafür hergerichteten Kellern der Brauerei Rothaus auf 1.000 Metern Höhe. Beide kamen in Fassstärke und ungefiltert in Flaschen.

Dem Black Forest Rothaus Sherry Wood Finish schreibt der Hersteller einen Geruch von warmen Sherrynoten, Rosinen und Gewürzen zu. Geschmacklich zeige die Spezialität die Aromen von Sultaninen, Früchten und Sherry, eingebunden in würzige Noten.

Anders der Black Forest Rothaus Highland Finish: Anklänge von Tannenhonig, Vanille, Kräuter, Nüssen und Blumen sollen die Nase erreichen. Im Geschmack sei der Whisky süß und würzig, mit einem lang anhaltenden Abgang nach Honig-, Kräuter,- und Fruchtnoten.

Seit kurzer Zeit sind die 2016er-Sondereditionen von Black Forest Rothaus Whisky im ausgewählten Handel erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung liegen uns nicht vor.

Quelle: Rothaus / Kammer-Kirsch

Preisvergleich
Black Forest Rothaus Highland Finish Edition 2016 (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.