News: Volcanic Drinks kommen mit Gin und Vodka nach Deutschland

Seit kurzer Zeit sind der Old Islandia Gin und der Volcanic Vodka vom isländischen Unternehmen Volcanic Drinks via Felix Rauter offiziell auch in Deutschland erhältlich. Der Old Islandia Gin soll auf einem alten isländischen Rezept basieren, das über Jahre hinweg weiter verfeinert worden sein soll. Hergestellt wird in einer siebenfachen Destillation mit einer nicht genannten Auswahl von regionalen Botanicals. Derweil wird der Volcanic Vodka in einer siebenfachen Destillation aus Weizen und isländischem Quellwasser gewonnen. Beide eint das Einstellen des Alkoholvolumens mittels isländischem Quellwasser bei 40 Prozent und die Filtration durch Lavagestein. Außerdem werden beide als glutenfrei geführt.

Volcanic Drinks kommen mit Gin und Vodka nach Deutschland
Bild: Volcanic Drinks
Volcanic Drinks kommen mit Gin und Vodka nach Deutschland
Bild: Volcanic Drinks

„Ich freue mich, mit Felix Rauter einen zuverlässigen Partner und ein international renommiertes Unternehmen gefunden zu haben“, so Alfreð Pálsson, Geschäftsführer von Volcanic Drinks.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und diese besonderen Spirituosenspezialitäten aus Island. Speziell das isländische Wasser verleiht dem Gin und dem Vodka eine charakteristische Note sowie eine ganz besondere Weichheit und wird seinen Platz im Handel finden“, so Hans-Georg Nolte, Key Account Manager der Felix Rauter GmbH & Co. KG.

Angeboten werden Old Islandia Gin und Volcanic Vodka von Volcanic Drinks über den gut sortierten Fachhandel. Unverbindliche Preisempfehlungen liegen uns nicht vor.

Quelle: Felix Rauter