News: Start des Diageo Reserve World Class Global Final 2013 auf hoher See
Update: 16 Bartender vor Halbfinale – Atalay Aktas raus

Am heutigen Nachmittag starteten die 44 weltbesten Bartender der Diageo Reserve World Class in das globale Finale 2013. Das Weltfinale der fünften jährlichen World Class findet vom 4. bis 9. Juli 2013 im Mittelmeerraum auf dem Kreuzfahrtschiff Azamara Journey statt, das seine Segel an der französischen Riviera in Nizza und Monte Carlo setzte. Über die Tage, während die Bartender ihr Können im Cocktail-Wettbewerb beweisen, macht das Kreuzfahrtschiff Station unter anderem in St. Tropez und Ibiza. Ziel des letzten Tages mit Vorstellung des World Class Bartenders des Jahres 2013 ist Barcelona. Ebenfalls an Bord der Azamara Journey sind Vertreter der Getränkeindustrie und internationale Prominente.

Für Deutschland tritt der Bartender Atalay Aktas von der Bar “Schwarze Traube” in Berlin an (siehe Foto – erste Reihe, Dritter von links).

Start des Diageo Reserve World Class Global Final 2013 auf hoher See
Bild: Ian Gavan/Getty Images for Diageo

Link: Weltfinale auf Facebook verfolgen

James Thompson, Managing Director von Diageo Reserve, sagt: „Wir sind begeistert, dass wir dieses Jahr eine Rekordzahl an Bartendern beim Global Final World Class begrüßen dürfen. World Class Bartender sind ein Synonym für Ausgefeiltheit, tadellosen Service und Grenzen sprengende zeitgenössische und experimentelle Cocktailkultur. Das Programm stellt die Bartender-Zunft zur Schau, entdeckt neues Talent und gibt Einblick in neueste Trends, die Konsumenten bald kosten können, wenn sie eine der World-Class-akkreditierten Bars überall auf der Welt besuchen.“

Update 08.07.2013

Vor dem heutigen Halbfinale hat sich die Anzahl der Bartender gestern auf 16 reduziert. Verbleidend sind Angus McGregor (UAE), Cross Yu (China), David Rios (Spain), Emil Åreng (Sweden), Gareth Evans (Great Britain), Ivar de Lange (Netherlands), Kirill Runkov (Russia), Jason Clark (New Zealand), Jeff Bell (USA), Laura Schacht (Switzerland), Luke Ashton (Australia), Mario Seijo (Puerto Rico), Mattia Pastori (Italy), Monica Berg (Norway), Simon Crompton (Cayman Islands) und Tsuyoshi Miyazaki (Japan). Der deutsche Bartender Atalay Aktas ist nicht mehr dabei. Nach dem Halbfinale treten morgen die letzten acht Bartender im Finale gegeneinander an. Noch am morgigen Dienstag wird der Diageo Reserve World Class Bartender of the Year 2013 feststehen.

Bild: Diageo

Empfehlung: “ target=“_blank“>Unseren Preisvergleich durchsuchen

Quelle: Diageo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen