News: Sipsmith Distillery launcht Sipsmith Lemon Drizzle Gin

Die Sipsmith Distillery in London erweitert ihr Sortiment um den Sipsmith Lemon Drizzle Gin. Benannt nach dem Lemon Drizzle Cake handelt es sich bei der Neueinführung um einen Zitrus-Gin, wie sie in den 1920er-Jahren verbreitet waren. Master Distiller Jared Brown und Head Distiller Ollie Kitson haben an der Rezeptur mit verschiedenen Zitrusfrüchten gearbeitet. Für den finalen Gin verarbeitet die Brennerei unter anderem getrocknete Zitronenschalen, frisch geschälte Zitronen mittels Dampfinfusion und Zitronenverbene aus dem Garten des Master Distillers. Der Alkoholgehalt liegt bei 40,4 Prozent.

Sipsmith Distillery launcht Sipsmith Lemon Drizzle Gin
Bild: Sipsmith Distillery

Ende September fiel der Startschuss für den Sipsmith Lemon Drizzle Gin in Großbritannien. Wann die neue Qualität in Deutschland erhältlich sein soll, ist nicht bekannt. Auch eine unverbindliche Preisempfehlung für die 0,5-l-Flasche liegt uns nicht vor.

Quelle: Sipsmith Distillery

Preisvergleich

Sipsmith Lemon Drizzle Gin (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.