Der Schwäbische Whisky Walk in Owen/Teck begeht in diesem Jahr sein vierjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben die drei fest mit der Tour durch die Schwäbische Alb verbundenen Brennereien Gruel, Bellerhof und Rabel einen gemeinsamen Blended Swabian Whisky aufgelegt. Die gemeinschaftliche Kreation der drei Destillateure trägt den Namen Whisky Walker. Genaue Details über die Zusammensetzung und Fertigung sind nicht bekannt – einzig die Alkoholstärke, welche bei 43 Prozent liegt.
Die Nase sei laut offiziellen Tasting-Notes von duftig intensiver Süße, erinnere im ersten Moment an Weinbrand und fruchtig frische Pflaumen. Später entwickele sich Karamell, sehr ausgewogen und harmonisch. Kräftig breitee sich der Whisky Walker zunächst im Mundraum aus, intensiv würzige Eiche treffe auf schwarzen Pfeffer, etwas trocken am Gaumen verwandele sich dann das Aroma wunderbar warm zu dunkler Schokolade und Toffee. Der Nachklang sei anhaltend, im Mundraum verweile wieder der süße Karamellton, eingebettet in sanftes Eichenholz.
Ausschließlich im Rahmen des Schwäbischen Whisky Walk kann der Whisky Walker verkostet und erworben werden. Ein Preis für die 0,5-l-Flasche einschließlich Holzkiste liegt uns gegenwärtig nicht vor.
Quelle: Schwäbischer Whisky Walk