Zwei Beschuldigte: Quelle des gepanschten Alkohols in Tschechien entdeckt

Die tschechische Polizei ist laut deren Polizeipräsidenten auf die Produktionsstätte des gefährlichen Alkohols gestoßen, der bisher mindestens 25 Menschen das Leben gekostet hat. So sollen zwei Beschuldigte aus Mähren geschätzte 15.000 Liter des mit Methanol gepanschten Alkohols in gefälschten Flaschen vertrieben haben. Dass noch weitere Personen an dem tödlichen Geschäft beteiligt waren, wird nicht ausgeschlossen. Die beiden verhafteten Tschechen werden mit einer Haftstrafe von 12 bis 20 Jahren rechnen müssen.

Die Behörden reagierten auf das Aufkommen des gepanschten Alkohols vor knapp zwei Wochen mit einem nationalen sowie internationalen Verbot des Verkaufs und Ausschanks tschechischer Spirituosen über 20 Prozent Alkoholgehalt.

Quelle: Spiegel.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen