News: Mezcal El Rey Zapoteco Reposado gelangt offiziell nach Deutschland

Der Mezcal Reposado der im Jahr 1960 von Don Serafin Hernandez Blas im mexikanischen Oaxaca gegründeten El Rey Zapoteco Distillery gelangt nach Deutschland. Die Herstellung des Mezcals verläuft traditionell und schonend: drei Tage lang werden die Agavenherzen in einem Steinofen gekocht, anschließend gemahlen, fermentiert und destilliert. Für die Nachhaltigkeit werden ausschließlich Agaven verwendet, die schon Sprösslinge haben. Nach einer mindestens zweimonatigen Reifung in Eichenholzfässern erfolgt die Abfüllung in Flaschen mit einem Alkoholgehalt von 45 Prozent.

News: Mezcal El Rey Zapoteco Reposado gelangt offiziell nach Deutschland
Bild: DiBu Power

Ab sofort ist der El Rey Zapoteco Reposado im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung für die 0,5-l-Flasche liegt uns nicht vor.

Quelle: DiBu Power